Über uns:

Gegründet wurde Computertechnik Osterhammer im April 1993. Damals noch in unseren Geschäftsräumen in der Julius-Kunert-Straße, waren wir überwiegend im Verkauf und Service von Einzel PC´s mit Zubehör tätig. Schon nach kurzer Zeit verlagerten wir unseren Schwerpunkt auf die Installation und Betreuung von kleinen Netzwerken unter Windows NT. Mittlerweile betreuen wir Unternehmen bis zu mittleren Größen in allen Fragen der IT. Als kleiner Betrieb mit 5 Mitarbeitern, sind wir heute in der Lage sehr schnell auf die vielfältigen Änderungen des IT Alltages zu reagieren.

Wir beobachten die Trends und Anforderungen der EDV-Landschaften sehr genau, rennen sicherlich nicht gleich jedem neuen Trend hinterher, setzen aber sinnvolle Neue und bewährte Technologien konsequent bei unseren Kunden ein.

Dieses Konzept aus Erfahrung und Beobachtung hat sich in der Praxis sehr bewährt.

Unsere Schwerpunkte:

  • Konzeption, Planung und Ausführung von Netzwerken für kleine und mittlere Betriebe mit den MICROSOFT Server Betriebssystemen

  • Server Virtualisierungen und Terminalservices

  • Verkauf + Service von qualitativ hochwertiger Computer Hardware

  • Kaufmännische Software für kleine Betriebe

  • Client/Server Lösungen für Mittelstandsunternehmen

  • Markenunabhängiger Werkstattservice vor Ort

  • Analyse und Planung von Sicherheitskonzepten, Datensicherungsszenarien, Anpassungen der betrieblichen Abläufe

 

 

 


Windows Server 2016 und Private Cloud:

MICROSOFT ´s Server Betriebssystem 2016 findet mittlerweile als Basisplattform für physikalische und virtuelle Server weite Verbreitung. Damit ist nun auch serverseitig die Benutzeroberfläche von Windows 10 eingezogen.

Srv2016

Da das Cloud computing - entgegen aller aktuellen, immer wieder gebetsmühlenartig veröffentlichter Trends - für viele Firmen keine Option darstellt, lässt sich mit Windows 2016 als Basis eine moderne virtualisierte Serverumgebung im eigenen Betrieb abbilden. Diese "private cloud" Lösung verbindet viele Vorteile miteinander:

Schneller Datenzugriff, Unabhängigkeit, umfangreiche Datensicherungskonzepte etc. sparen Geld und Nerven.

Fragen sie uns einfach. Wir bieten ihnen Lösungen für die "private cloud", aber auch extern gehostete sowie gemischte Umgebungen.